Eger: Residence and guest house in the heart of the city CM18016
500 m²2.841 m²606.154 €

Eger: Residence and guest house in the heart of the city

Property in the centre  of the beautiful old town of Eger. For sale are the adjoining residential house with 100sqm of living space (needs renovation) and the guest house with 400sqm of living space and 9 rooms, kitchen and lounge, as well as an outbuilding with about 40sqm (in need of renovation).

The hotel dates from 1750 and is a listed building. The U-shaped building is self-contained and one-storey. It consists of a street wing and two perpendicular yards with pitched roof. The residence has a single-storey provincial rococo façade. The windows of the building are in a closed row, with stone frames, with elbows and segments. The interior of the gate is unconventional, as are the rooms on the ground floor. Stuttgart ceiling.  There is a courtyard facade, an open porch and a hallway on the floor.

The two-, three-, four- and five-bed rooms have bunk beds that can be made into comfortable beds. Due to the size of the rooms and beds, four, six, eight, ten people can be accommodated, or they can be adapted to the needs of the guest prior to arrival. All rooms have private bathroom, TV and fridge.

Features:
  • 500 m² Living space
  • 2.841 m² Plot size
  • Water
  • AC 230V
  • Gas
  • Sewage
  • Telephone
  • Cable/Sat
  • Central Heating
  • Shower/WC
  • Cellar
Calculation of additional costs:
Purchase price: 606.154 €
Land Tax: 24.246 €
Certified statement of the land register:1 62 €
Registration fee land register: 41 €
Certified translation:1 132 €
Service fee Casa Mia:1 23.094 €
Costs of contract (lawyer):1 7.698 €
Total: 661.427 €
This calculation is based on an exchange rate of 323,35 HUF = 1,00 EUR .
1 incl. VAT.

Village Info Eger

Eger is one of the oldest cities in Hungary. It's the capitol of the Heves county and famous for it's wine. About 55,000 inhabitants.

Eger: Wohnhaus und Gästepension im Herzen von Eger CM18016
500 m²2.841 m²606.154 €

Eger: Wohnhaus und Gästepension im Herzen von Eger

Inmitten der wunderschönen Altstadt von Eger liegt dieses Objekt. Zum Verkauf stehen das nebeneinander liegenden Wohhaus mit 100m² Wohnfläche (sanierungsbedürftihg und das Gästehaus mit 400m² Wohnfläche und 9 Zimmern, Küche und Aufenthaltsraum, sowie einen Nebengebäude mit rund 40m² (renovierungsbedürftig).

Das Hote stammt aus 1750 und steht unter Denkmalschutz. Das Gebäude in U-Form ist in sich geschlossen und einstöckig. Es besteht aus einem Straßenflügel und zwei senkrecht dazu stehenden Höfen mit Satteldach. Die Residenz hat eine einstöckige  provinzielle Rokokofassade. Die Fenster des Gebäudes sind in einer geschlossenen Reihe, mit Steinrahmen, mit Ellbogen und Segmenten. Das Innere des Tors ist unkonventionell, ebenso wie die Zimmer im Erdgeschoss. Bodenschlagdecke mit Stuttgarter Decke. Es gibt eine Hoffassade, eine offene Veranda und einen Flur auf dem Boden.

Die Zwei-, Drei-, Vier- und Fünfbettzimmer verfügen über Etagenbetten, die zu bequemen Betten zusammengestellt  werden können. Aufgrund der Größe der Zimmer und der Betten können vier, sechs, acht, zehn Personen untergebracht werden, oder sie können vor der Ankunft an die Bedürfnisse des Gastes angepasst werden. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad, einen Fernseher und einen Kühlschrank.

Ausstattung:
  • 500 m² Wohnfläche
  • 2.841 m² Grundstücksgröße
  • Wasser
  • Wechselstrom 230V
  • Gas
  • Kanalanschluss
  • Telefonanschluss
  • Kabel-/Sat-Anlage
  • Zentralheizung
  • Dusche/WC
  • Keller
Kalkulation der Nebenkosten:
Objektpreis: 606.154 €
Grunderwerbssteuer: 24.246 €
Grundbuchauszug:1 62 €
Registrierungsgebühr Grundbuchsamt: 41 €
Gerichtlich beglaubigte Übersetzung:1 132 €
Maklerhonorar:1 23.094 €
Anwaltshonorar:1 7.698 €
Gesamtkosten: 661.427 €
Die Berechnung basiert auf einem Wechselkurs von 323,35 HUF = 1,00 EUR .
1 inkl. gesetzl. Umsatzsteuer.

Ortsinformation Eger

Eger ist eine der ältesten Städte und liegt im Norden Ungarns. Rund 55.000 Einwohner. Komitatssitz des Komitats Heves. Bekannt auch für seine Weine.