Kőszeg

Ortschaft: Kőszeg 1

Offizielle Website der Gemeinde

In seiner Umgebung ist die Luft frisch und duftend, die Wiesen und Berge sind grün oder eben schneeweiß, im Herbst lassen mehrhundertjährige Kastanienbäume ihre süße Frucht fallen. Hier begegnen die Alpen der sich sanft erhebenden pannonischen Hügelwelt. Im Städtchen hat fast jedes Gebäude eine eigene Geschichte, sein Bewohner, Bauherr, sein Alter oder seine Funktion charakterisieren es.

Kőszeg ist ein reelles kunsthistorisches Lehrbuch, das durch die habsburgische Architektur des 18. Jhdt. gepräg ist. Der Hauptplatz, der einst von Mauern umgebenen Innenstadt, führt den Besucher mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück. Dank UNSCO ist die Innenstadt zum Weltkulturerbe erhoben worden.

In Kőszeg haben wir 1 Sehenswürdigkeit erfasst:

In Kőszeg bieten wir 1 Immobilie an: