Hévíz

Ortschaft: Hévíz 1

Offizielle Website der Gemeinde

Der größte und bekannteste ungarische Kurort liegt nur 6 km von Keszthely entfernt in einem Tal nordwestlich des Plattensees. Ausgrabungen der vergangenen Jahrzehnte haben bewiesen, daß hier schon zur Römerzeit ein Bad existierte.

Als größte Sehenswürdigkeit von Hévíz gilt der weltweit einzigartige, 36 m tiefe, natürliche Thermalsee mit einer 4,7 ha großen Oberfläche. Die Wassertemperatur beträgt 33-34°C im Sommer, sogar im kältesten Winter Fällt sie nicht unter 26°C. Der Wasserzulauf ist so stark, daß die gesamte Wassermenge innerhalb von 28 bis 30 Stunden total ausgetauscht wird.

Zahlreiche Hotels, Pensionen und Privatzimmer mit fast 10.000 Übernachtungsmöglichkeiten sowie das St.- Andreas-Krankenhaus erwarten die Gäste, die entweder Heilung oder Erholung suchen. Hévíz ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein beliebter Kurort. Durch seine Nähe zu Keszthely und zum Balaton kann Hévíz eine besonders reiche Auswahl an kulturellen und Sportveranstaltungen anbieten.

Ca. 15km zum internationalen Flughafen in Sármellek.

In Hévíz haben wir 1 Sehenswürdigkeit erfasst:

In Hévíz bieten wir 1 Immobilie an: